Kontakt E-Mail Suchen

Über mich

Mein Weg zu webXtract

Ich habe mich schon sehr früh für Computer interessiert. Angefangen hat alles 1988 in der Schule mit einem 386er PC, später Amiga 500, dann ein 40MHz PC usw. In dieser Zeit programmierte ich bereits kleinere Programme in Assembler, C und Turbo Pascal. Während der Zeit meines Physik Studiums in den 90ern lernte ich C++ und Java und erstellte meine ersten Webseiten. Im Beruf arbeitete ich als Systementwickler eng mit der Softwareentwicklung zusammen und konnte mich noch weiter spezialisieren. Parallel dazu entstanden komplexere Webauftritte, wie etwa ein Magazin oder Immobiliensuchportal. Seit 2010 arbeite ich für meine Internetagentur webXtract. Das letzte größere Projekt, ein Browserspiel, wurde zusammen mit einem Investor soeben fertiggestellt.

Was macht wirklich Spaß?

Aus meinem Werdegang ist zu sehen, dass ich natürlich mehr kann als „nur“ Webseiten erstellen. Deshalb interessieren mich besonders Aufträge für Web- und Hybrid Applikationen. Aber auch eine optisch gelungene, mit Responsive Webdesign versehene Webseite, inkl. einem professionellen Online Marketing hat seinen Reiz. Darüber hinaus biete ich Unternehmen auch mein mathematisches und physikalisches KnowHow an. Etwa für die Geschäftsprozessmodellierung, Simulation und statistische Auswertung.